22 Little Clouds

Hier ist mal ein kleines hübsches Tuch für zwischendurch:

Es ist ein langgezogenes Dreieckstuch, das man ganz bequem um den Hals wickeln und festknoten kann. Statt der bei Tüchern üblichen 45 Grad sind die beiden Winkel an den langen Enden nur 22,5 Grad groß – dadurch entsteht die lange, flache Form. Die Rüschenkante ist ganz einfach zu stricken, hat aber einen tollen Effekt.

Die Anleitung gibt’s hier kostenlos. Viel Spaß damit!

Here’s something small and cute for you: My new little shawlette “22 Little Clouds”. It is shaped as a very long and narrow triangle and completely symmetric. Instead of the usual 45-degree-angles it features only 22.5 degrees at the two long ends of the triangle, hence the long and skinny shape. Soft and simple stockinette stitch makes the fabric flow, and the small ruffle adds just a little bit of a feminine touch. In a DK weight yarn it knits up really quickly. And it’s downloadable for free in my Ravelry store! Happy knitting!

8 Comments on “22 Little Clouds

  1. Yesterday I purchased Hitchhiker Trilogy of Four Patterns & today you gift us with a free shawlette. I love your patterns. Thank you so much!

  2. Hallo Martina, herzlichen Dank für die schöne und dann noch kostenlose Anleitung. Ich mag einfach deine Sachen.
    Weiterhin viele gute Ideen und alles Liebe
    Hilde

  3. Hallo Martina,
    vielen Dank für die hübsche Anleitung. Das Tuch ist so richtig was für kleine und auch große Mädchen.
    Liebe Grüße
    Ele

  4. Ich schaue schon eine ganze Weile immer wieder auf deinem schönen Blog vorbei. Alle deine Tücher finde ich große Klasse, gerade weil sie so schön einfach sind. Ich habe deinen Blog auf meine “inspirierende” Liste gesetzt. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Eine tolle Woche für dich und liebe Grüße aus dem Brandenburgischen. Terra.

  5. Hallo Martina,
    ein paar Tage nicht geguckt, und schon ist eine neues Tuch da. Vielen Dank für die neue Anleitung, ich habe Deinen Hitchhiker schon in vielen Farben und auch das Lintilla und den Trillian und natürlich den “Lin-trillian”, Du mekst ich bin ein Fan.
    Liebe Grüße
    Angelika

    • Hallo Martina,
      auch von mir ein “Danke schön” für diese tolle Anleitung! Das passt ganz prima in meine Geschenkeliste.
      Viele Grüße
      Monika

  6. Hallo Martina,

    auch von mir ein DANKE für die Anleitung. Ich bin gerade dabei einige Weihnachtsgeschenk anzufertigen und da kommt diese gerade zur rechten Zeit, ein Hitchhiker und eine Lintilla sind auch schon fertig. Deine Anleitungen sind total verständlich geschrieben – GROSSES LOB!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Manuela

  7. Pingback: 22 Little Clouds | maschenhaft wolle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>