Be my Angel

Damit alle noch rechtzeitig zu Weihnachten zu kleinen Engeln werden können, kommt hier meine neue Anleitung „Be my Angel“!

BeMyAngel2

Als mir dieses Garn mit seinem seidigen, grün-goldenen Schimmer (Wollfaktor „Luna“, gefärbt von der wunderbaren Michaela) in die Hände fiel, wusste ich sofort: Daraus muss ein paar Flügel werden! „Be my Angel“ ist kraus-rechts gestrickt und fühlt sich wie eine warme, liebevolle Umarmung an. In einem weichen, changierenden Garn sieht dieses Tuch besonders schön aus.

BeMyAngel 5

Aufgrund der speziellen symmetrischen Form bietet es viele Tragemöglichkeiten: Um die Schultern gelegt oder mehrfach um den Hals geschlungen. Und beim Anlegen gibt es immer diesen kleinen Moment, in dem man seine Flügel ausbreiten und für einen Moment lang so tun kann, als wäre man ein Engel, der kurz davor ist abzuheben und dieser Welt Gutes zu tun. Das Stricken ist logisch, einfach und entspannend und für Anfängerinnen geeignet, aber ebenso für erfahrene Strickerinnen, die ein Projekt zum Entspannen suchen.

BeMyAngel 20

Die Anleitung enthält Anweisungen dafür, wie die Größe des Tuchs an die vorhandene Garnmenge angepasst werden kann. Ich habe sogar schon eine Mini-Version zum Spielen für meine Tochter gestrickt, aus nur 21 Gramm:

BeMyAngelsmall 3

Die Anleitung gibt es auf Deutsch und Englisch für 3,60 Euro in meinem Ravelry Shop. Frohes Fliegen!

2 Comments on “Be my Angel

  1. I was searching Ravelry and already has „Hitchhiker“ in my favorites. I looked at your web site and saw “ Be My Angel“. It was my mother talking it me! The 23rd Nov 2013 is the 10 anniversary of her going to heaven and becoming an Angel! I will defiantly be getting this pattern! I love all your designs! Thank you for sharing your talent!

  2. Pingback: Designerin Martina Behm im Interview | sockshype – Das moderne Onlinemagazin für Handarbeit