Match & Move, frisch und neu!

Match & Move by Martina Behm

Die Konstruktion dieses Tuchs ist ein echter Hit: Zahlreiche Designs sind auf dieser Grundlage entstanden, aber als ich sie im Jahr 2014 zum ersten Mal zu Papier brachte, war sie eine echte Innovation für das Tuchstricken. Die V-Form lässt sich durch farbige Streifen, Lace-Muster oder ein Garn mit Farbverlauf effektvoll betonen. Eigentlich war Match & Move das dritte Tuch, das ich mit dieser Konstruktion entworfen habe: Das erste war Mrs Watson mit seinen blattartigen Streifen, veröffentlicht von der amerikanischen Garnfirma Berroco Yarns (den Entwurf habe ich im Sommer 2014 eingereicht, heraus kam die Anleitung dann im Frühjahr 2015). Im Februar 2015 kam die Strickmich!-Club-Anleitung „Thousand Tulips“, bei der ich Streifen in einem einfachen Lacemuster einsetzte und gestrickte Tulpenblüten entlang der Mittelachse entstanden.

Match & Move by Martina Behm

Aber die klarste Form dieser Konstruktion ist „Match & Move“, ohne Schnörkel und wirklich einfach zu stricken, und darum haben wir diese Anleitung für dieses Buch ausgewählt und nicht eines ihrer zwei älteren Geschwister. Match & Move war ursprünglich aus zwei Strängen handgefärbten Garns in breiten Streifen gestrickt, aber für dieses Buch hatten wir eine andere Idee: Ein Regenbogen aus den Strickmich!-Logo-Farben auf hellem Hintergrund aus dem wunderbaren „Tough Love Sock“ von Sweet Georgia aus Kanada.

Match & Move by Martina Behm

Das Buch „Strickmich! Originale“ und das passende Garn-Kit von SweetGeorgia bekommst du hier im Strickmich! Shop.