Strickmich! Originale erscheint am 16. 9.

Aufregende Neuigkeiten: Es wird schon sehr bald ein neues Buch von mir geben, mit festem Einband, schickem Layout und lauter neuen Fotos. „Strickmich! Originale“ versammelt all die Strickanleitungen von mir, die anders sind als alles, was davor in der Strickwelt bekannt und üblich war. Der Hitchhiker zum Beispiel – eine der meistgestrickten Anleitungen weltweit – hat mit seiner asymmetrischen Machart eine ganz neue Kategorie Stricktuch inspiriert.

Auch die Form von „Match & Move“ ist mittlerweile Standard – aber als ich diese Tuchform 2014 zum ersten Mal herausbrachte, war sie ganz neu, eben original. Denn ich finde, Strickdesign hat etwas damit zu tun, Gestricktes neu und anders zu denken, und am besten so, dass die Anleitung kurz und knackig ist, einfach nachzustricken und möglichst wenig komplizierte Techniken gebraucht werden. Wenn das ganze dann noch in einem bunten, handgefärbten Garn oder in einem mit Farbverlauf gut aussieht – umso besser!

In dem Buch finden sich 20 Strickanleitungen, darunter 2 ganz neue, bisher unveröffentlichte und 12, die bisher noch nicht in Buchform erhältlich waren. Dazu erzähle ich jeweils die Geschichte der Designs – von chilenischen Gletschern, Papierbasteleien und Sonnenuntergängen.

Strickmich! Originale erscheint am 16. 9. im Strickmich! Verlag, wird € 24,90 kosten und hat 104 Seiten (ISBN 978-3948376000).
Zeitgleich erscheint die englischsprachige Ausgabe unter dem Titel „Strickmich! Knitting Inventions“.

Die Buch-Premierenparty findet übrigens im Rahmen unseres nächsten Strick-Events um 14 Uhr am 14. 9. hier in Damsdorf statt – und wer mag, kann anschließend noch bei „Knit & Crime“ Till Raether zuhören, der aus seinem neuen Krimi „Unter Wasser“ (link zu Amazon) vorliest.

Die enthaltenen Modelle sind:

Hitchhiker
Nuvem
Viajante
Matchmaker
Match & Move
Tensfield
Rose Candy
Easy
Hitchhiker Beyond
Tough & Toasty
Wolkig
Green Light Shawl
Ecken + Kanten
Loops
Puerto Montt
Lupino (NEU)
Spiral Escape
Strider
Berry Skies
Setting Sun (NEU)

Das Buch wird selbstverständlich auch für Händlerinnen verfügbar sein und kann ab dem 16. September über das Händleraccount im Strickmich! Shop zum Händlerpreis bezogen werden.