Horizonte

„Horizonte“ heißt dieses Tuch, das ich für die zweite Lieferung des Strickmich! Club 2018 entworfen habe. Denn genau wie der Blick auf den Horizont vermitteln Garn, Farbe und das Stricken selbst bei diesem Tuch Ruhe, Gelassenheit – „Frieden im Kopf“. Selbst wenn das Leben laut und kompliziert ist, bringt mich der weite Blick, den wir hier in Schleswig-Holstein genießen können, immer schnell wieder zurück zum Wesentlichen. 

Horizonte ist ganz in kraus-rechts gestrickt, und mit der interessanten Konstruktion ist das Stricken zwar äußerst entspannt, aber keinesfalls langweilig. Das Garn „Blacker Swan 4-ply“ ist aus ultraweichen Merinofasern von den Falkland-Inseln mit einem geringen Anteil farbiger Shetlandwolle gesponnen, so dass sich eine schöne, natürliche, leichte Melierung ergibt. Im Strickmich! Shop haben wir noch einige wenige Kits in der Farbkombination vorrätig, die Sue Blacker extra für den Club hat färben lassen: 100 g „Horizon Blue“ und 50 g „Pale Maiden“. Natürlich kann man das Tuch auch aus anderen Farben stricken (die wir ebenfalls im Strickmich! Shop führen), dann benötigt man zwei 50-g-Knäule in der Haupt- und 1 Knäul in der Kontrastfarbe bzw. mehr, wenn man das Tuch größer arbeiten möchte.

Die Anleitung gibt es ab sofort auf Ravelry und im Strickmich! Shop (gedruckt oder als Download).