Regenbogen-Variationen

Mein neuestes Design „Endless Rainbow“ ist eine schöne Möglichkeit, Multicolor- und einfarbige Garne miteinander zu kombinieren. Die Strickerinnen auf Ravelry sind total kreativ und haben sich ganz viele tolle Farbkombinationen ausgedacht (siehe hier). Wahrscheinlich ist das Schwierigste bei dieser Anleitung, sich für ein Farbschema zu entscheiden. So ging es auch mir, als ich anfing, Maschenproben dafür zu stricken: Ganz links sieht man Natur mit „Mäuseballett auf der Wiese“ (das war mir zu dunkel), in der Mitte „Daisy“ (zu wenig Kontrast zu „Natur“) und ganz rechts „Sultan“ (war mir persönlich zu grell). Letztendlich ist es dann ein „Regenbogen light“ geworden. Und welche Farben wählst Du?

Die Anleitung gibt es hier, und das Garn gibt es bei Rohrspatz & Wollmeise.

5 Comments on “Regenbogen-Variationen

  1. Wow, wieder so ein schönes buntes Tuch. Einfach toll. Sobald ich mich fürs Garn entschieden habe, kaufe ich die Anleitung oder umgekehrt, erst die Anleitung und dann das Garn. Mach weiter so!!!

  2. Danke!
    Das ist ja so kreativ wie ein Regenbogen.
    Gutes Gelingen für alle Strickerinnen! :-)

    Evelyn

  3. Hallo Martina!
    Bin im Strickclub und ganz begeistert! Meine Tochter hat sich jetzt in das Regenbogentuch verliebt und ich würde es ihr gerne zum Geburtstag stricken (noch drei Ferienwochen to go, das sollte doch klappen…;-)) aber leider habe ich nie Glück, an die Wollmeise-Wolle zu kommen, über den Onlineshop ist da nie was vorrätig, wenn ich schaue…hast Du da einen Tipp für mich? Oder verkaufst Du vielleicht ein Regenbogen-Kit, Anleitung und Wolle? Ich finde Deine Wollpäckchen so schön, könnte jetzt grad genau so eins gebrauchen….;-)
    Freue mich auf Deine Antwort!
    Sarah

    • Liebe Martina Ihre Tücher sind sehr schön habe schon mehrere Anleitungen und auch Bücher jetzt habe ich mir die Anleitung vom endlesstuch gekauft, habe auch schon ausprobiert, bei mir sind Maschen einfach locker darum wollte ich mir die beiden Videos mal anschauen jrgendwas mache ich verkehrt aber die Links auf der Anleitung funktionieren nicht wie finde ich diese? vielen Dank Moni Sinner

      • Liebe Frau Sinner, Danke für Ihre Nachricht! Bitte stellen Sie Fragen zu Problemen mit Anleitungen immer per E-mail an (mail (at) strickmich (punkt) de), nicht per Kommentar. Vielen Dank vorab! Martina

        P. S.: … und die Videos funktionieren ganz einwandfrei. Bitte klicken Sie die Links in der Anleitung und geben Sie das Passwort ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.