Fractal Danger

FractalDangerbyMartinaBehm 9
Ihr kennt doch sicher die Knitmore Girls und ihren wunderbaren Podcast, oder? Ist zwar auf Englisch, aber die beiden (Mutter und Tochter) verbreiten so supergute Strick-Laune, dass es eine Freude ist. Vor ein paar Monaten schrieb mir Jasmin, die Tochter, ob ich nicht Lust hätte, ein Knitmore-Tuch zu entwerfen. Als bekennender Fan konnte ich natürlich nicht Nein sagen, zumal das Garn von Abstract Fiber, das dafür vorgesehen war, genau in mein Farb-Beuteschema passte.

FractalDangerbyMartinaBehm 6

Die Farbe heißt „Danger“ (Gefahr), und das Tuch „Fractal Danger“, weil es aus einer sich selbst wiederholenden Dreiecksform besteht. Würde man es immer weiter stricken, ergäbe das ganze eine Spirale, so ähnlich wie bei einem Schneckenhaus. Fraktale kommen in der Natur, z. B. bei Blättern, oft vor. Sie sind aber auch eine hübsche mathematische Spielerei, und darum genau mein Ding!

FractalDangerbyMartinaBehm 2

Die Anleitung gibt es gedruckt und als PDF im Strickmich! Shop und zum Download bei Ravelry.

Viel Freude beim Stricken!

One Comment on “Fractal Danger

  1. Hallo Martina, habe mir die Anleitung für das Tuch gestern schon gekauft.
    Einfach toll! Es macht immer wieder Spaß Tücher nach Deinen Anleitungen zu stricken.
    Darum bin ich auch im Strickmich-Club.
    Mach weiter sol!
    LG Inge