Hitchhiker Beyond

HitchhikerBeyondbyMartinaBehm 1

Hey, ist das ein Hitchhiker? Nee, warte mal, irgendwas ist anders… da sind ja überall Zacken! Und es sind viel mehr als 42! Und, lass mal sehen… Der ist ja symmetrisch! Wie hast Du das gemacht?
Ganz einfach: Das hier ist kein Hitchhiker, sondern der Hitchhiker aus dem Paralleluniversum, der Hitchhiker Beyond!

HitchhikerBeyondbyMartinaBehm 10

Anders als bei seinem Vetter, der die Zacken an einer der kurzen Seiten hat, befindet sich die Zackenkante an der langen Seite des schmalen, langgestreckten Dreiecks – das übrigens (und das wird einige Strickerinnen sicher freuen!) nahezu perfekt symmetrisch ist. Der Hitchhiker Beyond hat natürlich die gleichen guten Eigenschaften wie sein beliebter Cousin: Das schräg gestrickte Kraus-Rechts lässt ein handgefärbtes Sockengarn besonders hübsch aussehen, es fühlt sich schön an und wärmt genau dort, wo man es braucht. Nur 100 Gramm bunten Sockengarns reichen aus, um ein beeindruckend langes Tuch zu stricken, das sich bequem mehrmals um den Hals wickeln lässt. Und wie auch der Hitchhiker ist der Hitchhiker Beyond ganz einfach zu stricken und auch für Anfängerinnen prima geeignet – und für Strickerinnen, die nicht so gerne viele Maschen anschlagen oder abketten mögen.

HitchhikerBeyondbyMartinaBehm 13

Die Anleitung gibt es ab sofort zum Download im Strickmich! Shop und bei Ravelry.

HitchhikerBeyondbyMartinaBehm 18

One Comment on “Hitchhiker Beyond

  1. Ich habe viele handgefärbte 100g Stränge u.a. Merino/Polyamid. Da passt die Anleitung wunderbar und kann mir und meinen guten Freunden neue kleine Tücher stricken so wie den „Easy“. Dankeschön.