Strickmich! Club Anstrick-Event 4-2022

Am 19. November ab 13 Uhr kannst du hier (Link zu Youtube) mein Anstrick-Video für das vierte Projekt vom Strickmich! Club 2022 sehen! Viel Spaß damit!

Stricktreff am 19. November mit Lesung von Matthias Stührwoldt

Am 19. November treffen wir uns wieder zum gemütlichen Stricken hier in Damsdorf! Von 13 bis 14 Uhr findet das Anstrick-Event für das vierte Projekt aus dem Strickmich! Club 2022 statt, und ab 14 Uhr öffnen wir die Pforten unseres schönen alten Gasthofs für alle Strickbegeisterten. Hier gibt’s strickfreundliche Beleuchtung, jede Menge Platz, hausgemachten Kuchen und tolle Garne zum Shoppen. Außerdem ist für gute Unterhaltung gesorgt: Der Holsteiner Autor Matthias Stührwoldt kommt und liest ab 15:30 aus seinem Werk!

Anmeldung ab sofort im Strickmich! Shop.

Aglaisio

Ein Cowl mit einer spannenden Konstruktion und genau der richtigen Dosis Lacemuster – das ist Aglaisio! Entworfen habe ich ihn für die dritte Lieferung des Strickmich! Clubs 2021, und jetzt stehen Anleitung und das tolle Garn von Hedgehog Fibres in der Farbe „Schmetterling“ allen Strickbegeisterten zur Verfügung.

Wie immer im Strickmich! Shop (dort gibt’s auch das Garn) und auf Ravelry!

Strickmich! Club Anstrick-Event 3-2022

Am Samstag, 17. 9. um 13 Uhr geht es los: Wir stricken gemeinsam das dritte Projekt aus dem Strickmich! Club 2022 an! Viel Spaß dabei… Hier ist der Link zum Video (externer Link zu Youtube).

Stricktreff am 17. 9. mit Lesung von Julia Karnick

Am 17. September ist es wieder so weit: Wir stricken gemeinsam in unserem schönen, alten Gasthof in Damsdorf, Schleswig-Holstein! Gemütliche Sofas, strickfreundliche Beleuchtung und jede Menge andere Strickbegeisterte, mit denen wir uns richtig viel zu erzählen haben – bist du dabei? Von 13 bis 14 Uhr findet das Anstrick-Event für unsere Strickmich! Club-Mitglieder statt, von 14 bis 18 Uhr dürfen alle kommen, die Lust aufs Stricken haben.


Autorinnenfoto Julia Karnick © Melina Mörsdorf

Und ab 15.30 Uhr liest die Hamburger Autorin und Kolumnistin Julia Karnick aus ihrem nagelneuen Roman „Am liebsten sitzen alle in der Küche“ – darin geht es um Frauenfreundschaft trotz Unterschieden und wie ein gemeinsames Interesse uns zusammenschweißen kann… Das Buch ist witzig und wahr, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und freue mich sehr auf die Lesung, bei der wir nebenbei ganz entspannt stricken können.

Sei dabei und buche dein Ticket hier!

Rüsch

Let’s rüsch! Dieser kleine Schal macht schon beim Stricken sehr viel Spaß – und rüscht auch das schlichteste Outfit zuverlässig auf!

Du brauchst nur einen Strang Garn in Sockenwollstärke, gerne handgefärbt oder besonders, und du kannst all dein Garn verstricken, bis es weg ist.

Die üppigen Rüschen entstehen durch verkürzte Reihen, aber dafür habe ich hier ein Video – es ist wirklich nicht schwer, und wenn du es noch nie probiert hast, ist „Rüsch“ ein tolles Projekt, um Verkürzte-Reihen-Profi zu werden.

Die Anleitung gibt’s im Strickmich! Shop, wo wir auch das tolle Garn „Vivacious 4-ply“ von Fyberspates führen, aus dem dieses wunderschöne Modell gestrickt wurde. Außerdem wie immer auf Ravelry.

Strickmich! Sommer Camp 2022

Vom 3. bis zum 31. August stricken wir gemeinsam und tauschen uns im Strickmich! Netz darüber aus – wie bei einem gemütlichen Zeltlager mit abendlichem Lagerfeuer. Nur, dass bei uns nicht nur Gitarre gespielt, sondern auch gestrickt wird! Du wählst ein Projekt aus, das du innerhalb von vier Wochen fertig stricken möchtest – was für ein Projekt das ist, welches Garn du benutzt und von wem die Anleitung stammt, ist dabei völlig egal. Hauptsache, es gefällt dir und du hast Freude beim Stricken! 
Wenn du dann bis zum 31. August ein Foto von deinem fertig gestrickten Projekt im Strickmich! Netz postest, kannst du eines von sieben tollen Paketen aus Garn, Büchern und Strickzubehör (Link ins Strickmich! Netz) gewinnen. Das Strickmich! Netz ist unser eigenes, kleines Social-Media-Netzwerk, in dem es nur ums Stricken geht – wir legen Wert auf respektvollen Umgang miteinander und eine freundliche, entspannte Stimmung! Das ganze ist werbefrei und für dich als TeilnehmerIn kostenlos.

Und wie bekommst du die Sommer Camp-Goodies, zum Beispiel die tolle Tasche?

Ganz einfach: Bestell vom 3. bis 31. August für mehr als die unten genannten Beträge, und wir legen dir automatisch ein Geschenk dazu – du brauchst die Artikel nicht selbst in den Warenkorb zu legen, das machen wir für dich! 

Ab 25 Euro Warenwert: den Strickmich! Bleistift 
Ab 70 Euro Warenwert: die Strickmich! Sommer Camp-Tasche 2022 (wenn diese aus sind: Strickmich! Projektbeutel in Blau)
Ab 150 Euro Warenwert: die Strickmich! Big Bowl
Ab 200 Euro Warenwert: alle drei Goodies, also Bleistift, Sommer Camp-Tasche (wenn diese aus sind: Strickmich! Projektbeutel in Blau) und Big Bowl
Die Aktion gilt für Bestellungen vom 3. bis 31. August solange der Vorrat reicht und nur für Endkunden. Es gilt der Warenwert ohne Versandkosten und Download-Artikel.

Mach mit und melde dich jetzt im Strickmich! Netz an!

Sophiste


Hier ist Sophiste – ein durch und durch gezacktes Stricktuch aus der wunderschönen „Lovely Merino Treat“ von Rosy Green Wool. Ein kuscheliges, weiches Garn, das sich auf der Haut einfach super anfühlt. „Sophiste“ ist ein großer Schal oder ein mittelgroßes Tuch, das du dir über die Schultern legen oder im Winter als Schal tragen kannst. Richtig schön warm! Wenn du jetzt damit startest, ist es rechtzeitig fertig, wenn es wieder kühler wird.

Das Zackenmuster macht richtig Spaß zu stricken und ist dank vieler, vieler Maschenmarkierer in zwei verschiedenen Farben auch gar nicht schwer. Für die erklärungsbedürftigen Schritte halte ich ein Video bereit, das in der Anleitung verlinkt ist.

Du kannst „Sophiste“ nach Belieben breiter oder länger stricken – dann brauchst du natürlich mehr Garn. Und mehr Maschenmarkierer! In den Modellen habe ich je einen Strang in den drei Hauptfarben plus etwa einen halben Strang in der Kontrastfarbe verstrickt. „Lovely Merino Treat“, die Anleitung sowie die nützlichen Maschenmarkierer bekommst du im Strickmich! Shop. Die Anleitung gibt es auch bei Ravelry. Frohes Stricken!

Knospe

Knospe ist da! Eine Anleitung, so einfach wie der Hitchhiker, so hübsch wie Lintilla – kraus-rechts gestrickt, perfekt für einen schönen Strang handgefärbten Garns. Ein tolles, entspanntes Projekt für ein langes Wochenende oder den Urlaub am Meer! Die Wellenkante entsteht ganz einfach durch Abnahmen. Der Clou: Die Wellen sind dreidimensional! Ein besonderes, außergewöhnliches Tuch, das auch für AnfängerInnen im Stricken gut geeignet ist. Du kannst dein vorhandenes Garn (fast) komplett aufstricken!

Für mein Modell habe ich einen ganzen Strang Rohrspatz & Wollmeise „Pure“ in der Farbe „Buddleja“ verstrickt. Diese Farbe gab es für ein Jahr exklusiv im Strickmich! Club, und jetzt bieten wir eine streng limitierte Anzahl davon im Strickmich! Shop an.

Die Anleitung findest du wie immer auf Ravelry und im Strickmich! Shop. Viel Freude beim Stricken!

Strickmich! Club 2022 Anstrick-Event No. 2

Am Samstag, 21. Mai ab 13 Uhr feiern wir das zweite Anstrick-Event vom Strickmich! Club 2022 – live in Damsdorf und hier im Video (Link zu Youtube).
Der Strickmich! Club bringt dir die schönsten Garne nach Hause, jeweils mit einer exklusiven neuen Strickanleitung von Martina Behm. Bei den Anstrick-Events öffnen wir jeweils eine Garntüte und lernen das dafür entworfene Strickdesign kennen.

Viel Spaß!