Ecken + Kanten

Oh ja, meine Männer tragen auch meine Tücher. Der kleine über und unter der Jacke, der große nur drunter. Denn Lochmuster- und Zackenkanten fand er dann doch nicht männlich genug, aber die langgezogene dreieckige Form und das Material haben ihn schon überzeugt. Darum hab ich extra für ihn das hier gestrickt:

Kraus-rechts, aber modular, also nicht langweilig. Und anpassbar an jede Garnmenge (hier: Wollmeise 100%, Farbe Wellensittichvogelfeder NIP). Auch sehr schick in Zauberball, aber etwas kleiner:

Aber da gibt es noch jemanden, der dieses gute Stück beansprucht:

Ab sofort in meinem Ravelry-Shop für € 3,20.

Yes, my men do wear my shawlettes. The little one above and beneath his winter coat, the big one only very well hidden under his jacket. Understandable, since lace and shark tooth edges are usually not perceived as particularly masculine. However, he really liked the long, triangular shape and the material, so I made him this: “Ecken+Kanten”. That is German for “Corners and Edges”. When we say that someone possesses these, it means he has a strong, sometimes challenging character, but lovable nevertheless. Just like the ones who I made these scarves for. The big one is made of Wollmeise 100%, colorway “Wellensittichvogelfeder NIP”, but the small one made of Crazy Zauberball (colorway “Papagei”), is really nice as well. Now my two models are fighting over who is going to keep it!

Pattern available in my RavelryShop for 3.20 €.

6 Comments on “Ecken + Kanten

  1. WOW!!! Ohne die Zacken gefällt es mir auch viel, viel besser. Das werrde (muss) ich auch stricken!!!
    Danke und lieben Gruß
    moni

  2. ….total klasse, schon gekauft und angeschlagen mit einer unisono von zitron….deine muster sind klasse
    annette

  3. Habe gestern mal angeschlagen und ein bisschen rumprobiert..
    Ist vielleicht ein kleiner Tip… ich habe im 2.Teil die 2 Maschen Nicht rechts verschränkt gestrickt,sondern 2 LINKS VERSVCHRÄNKT.Ich persönlich finde es gut so,weil sich die Maschen nicht sosehr weiten.Wie gesagt,ist nur ein persönlicher tip von mir!!

  4. Stricke ich auch die letzte Masche vor der Lücke bei Teil 2 oder muss ich die letzte Masche vor der Lücke mit der nächsten zusammenstricken

  5. Du strickst genau so, wie es in der Anleitung steht :) Die letzte Masche vor der Lücke wird mit der nächsten zusammengestrickt.

  6. Liebe Martina, ich bin begeistert von deinen Schals und habe das Modell Ecken und Kanten begonnen. Teil 1 war kein Problem. Ich habe aber offensichtlich ein “Denkproblem” bei dem 1. Richtungswechsel auf Teil 2. 2.Reihe besteht nur aus 1 li 1z kfb. Was passiert mit den übrigen Maschen, nur abheben, dann wenden? Irgendwie verstehe ich das leider nicht. Kannst du mir da weiterhelfen? Ich erkenne nicht den Richtungswechsel.

    Danke im Voraus
    Heike Josten