Update

Mein Dark & Stormy-Strickjäckchen ist zu dreivierteln fertig, würde ich sagen: Körper und Kragen sind gestrickt, es fehlen nur noch die Ärmel. Ich habe wirklich viel gestrickt in den letzten paar Tagen und dabei die amerikanische Fernsehserie “30 Rock” geguckt – ist so mittelwitzig, aber mit der Nerd-Heldin Liz Lemon kann sich wohl jede Frau irgendwie identifizieren. Und Alec Baldwin ist einfach… süß (darf man das über einen 50jährigen Mann sagen?). Wie auch immer – ich habe fast vier Seasons durchgeguckt und wie eine Irre an der Jacke garbeitet, und ich hätte bei Nadelstärke vier doch erwartet, dass es schneller geht. Die Zöpfe werden sehr hübsch in Wollmeise DK, dafür kann ich das Garn wirklich uneingeschränkt empfehlen! Und Raglan-von-oben ist ja sowieso immer eine Freude. Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber doch: Der V-Ausschnitt ist merkwürdig konstruiert (oben ein winziges V, und dann lässt man die vorderen Armzunahmen weg – ich glaube, das funktioniert nur bei Frauen mit maximal Körbchengröße A), die Bündchen und der Kragen sind einfach links-rechts-Rippen, die jetzt doch nicht so gut aussehen wie erhofft. Und leider, leider, muss ich zugeben: Die Farbe Pistazie steht mir nicht wirklich. Es ist keine Farbe, die bei mir an Haut, Haaren oder Augen natürlicherweise vorkommt, ganz im Gegensatz zu einem schwefligeren, goldeneren Grünton, der sich in meiner Iris versteckt hat. Mal sehen, ob wir zwei noch zusammenkommen. Ansonsten werde ich einfach nach einer grünäugigen Schönheit mit Kleidergröße 40 und Körbchengröße A fahnden müssen…

So here’s my progress on Dark & Stormy: I have knitted about 3/4s of it (body and collar done, one and a half sleeves to go). I have been knitting like mad on this one, while watching the first couple of seasons of “30 Rock”. I find it’s not as funny as “Modern Family”, but Liz Lemon is a great, nerdy female character I think every woman can relate to, and Alec Baldwin is just… sweet (is that okay to say that about a guy who’s over 50?). Anyway, I expected this sweater to be faster, as I am knitting with 4mm needles, and the last sweaters I knitted were all in fingering weight yarn. I really love how Wollmeise DK brings out the cables, I do highly recommend it. And the sweater itself – well. I think the fit is a little strange, the V-shape in the front is achieved by not increasing on the front sleeves after a certain point. A method, that imho only works for women with very small breasts. But raglan-from-the-top is always a fun knit, so I am moderately happy anyway. What worries me a little more is that the color (“Pistazie”) does not really suit me. It is not the kind of green that is secretly hidden in my iris, so I might look a little pale in it. Let’s see. Once the sleeves are finished, I will give it a shot. And if the two of us do not work out, I will just have to find someone beautiful with green eyes and small breasts who wears a size 40.

7 Comments on “Update

  1. Also ich finde “Herrn” Bon Jovi süß, und der ist ja auch um die 50, wie ich ;).
    Liebe Grüße
    Petra

  2. Ich finde das Muster der Jacke sehr, sehr schoen. Schade, dass dir die Farbe nun nicht so steht und sie nicht passt. Live and learn, richtig? “Modern Family” ist eine meiner Lieblings Shows. :-)

  3. Wunderschön! Mit Größe 40 kann ich ja aufwarten, aber Körbchengröße A geht sich leider, leider nicht aus. Denn das Grün ist mein Lieblingsgrün!

    lG, Ulli

  4. Sieht so toll aus!
    Fahnde nach einer Dirndljacke. Abgeändert würde das Muster toll passen. Freu mich schon auf ein “Fertig-Foto”

  5. Those cables down the back are stunning! Such a shame the style won’t suit your figure… :-(

  6. Hallo Martina,
    die Jacke finde ich sehr schön, die Farbe toll, habe grüne Augen, dunkelrote Haare und ähm, trage eigentlich Größe 42, je nach Schnitt (und Bauch einziehen) paßt mir aber auch Größe 40………………… ;-)
    Aber ich bin auf Tragefotos von Dir gespannt!
    wollige Grüße aus Köln