In da Club III: Claudia Hoell-Wellmann aka Wollmeise

        Claudia Hoell-Wellmann and her “Rohrspatz & Wollmeise“-yarns hardly need an introduction, because her beautiful color-creations are well known and appreciated by knitters around the globe. Since I came across my first skeins of Wollmeise… Read More

In da Club II: Nicole and Cordula / DyeForYarn

Silky, shiny with intense, saturated colors – yarns like that are true gems and hard to find: silk fibers do not take the pigments handdyers use very well. But Nicole Eitzinger (left on the picture) and Cordula Surmann-Schmitt… Read More

In da Club I: Miriam Jarrs aka welthase

There will be … a Club!

Very big news: In 2014 there will be a Strickmich!-Club! I will design four patterns for the club, and they will be delivered each with a special hand-picked, exclusively hand-dyed yarn from the most talented hand-dyers in Germany…. Read More

Strickmich! Club Countdown

Die Anmeldung im Strickmich! Club ist abgelaufen! Vielen Dank an alle, die mitmachen!

In da Club IV: Heike Rehfeldt / Wollkenschaf

  Und hier ist sie, die vierte Färberin für den Strickmich! Club: Heike Rehfeldt mit ihren Wollkenschaf-Garnen! Als mir eine Freundin die schönen Stränge zeigte, die sie in Heikes Laden gekauft hatte, musste ich auch unbedingt welche haben…. Read More

In da Club III: Claudia Hoell-Wellmann / Wollmeise

        Claudia Hoell-Wellmann von „Rohrspatz & Wollmeise“ braucht man eigentlich schon gar nicht mehr vorzustellen, denn ihre knallbunten Farb-Kunstwerke sind Strickerinnen rund um den Globus ein Begriff. Seit ich vor gut sechs Jahren zum ersten… Read More

In da Club II: Nicole und Cordula von DyeForYarn

Seidig-glänzend und trotzdem intensiv bis knallig – solche Garne sind wahre Raritäten. Denn Seide nimmt die Farbpigmente, die Handfärberinnen benutzen, nicht so gut an. Aber Nicole Eitzinger (auf dem Bild links) und Cordula Surmann-Schmitt von DyeForYarn haben genau… Read More

In da Club I: Miriam Jarrs / welthase

Der Club kommt!

Es gibt große Neuigkeiten: Im Jahr 2014 wird es zum allerersten Mal einen Strickmich!-Club geben – also im Grunde ein Abonnement für vier meiner Anleitungen, die ich extra für den Club entwerfe, plus vier tolle, handgefärbte Garne, die ich… Read More